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Viel Spaß beim Reinschauen!

Erstmals ist es möglich, die Suche nach einer (günstigen) Pauschalreise an individuellen Interessen und Urlaubswünschen auszurichten – und nicht nur an einem Zielort. Stundenlanges Suchen gehört der Vergangenheit an. Statt einer unüberschaubaren Menge an Vorschlägen findet man bei holidayfind.de in 3–5 Minuten passgenaue Angebote.

Laut einer repräsentativen Marktforschung mit insgesamt 2.000 Probanden erfüllt diese Innovation eine längst überfällige Anforderung in einem Reisemarkt, der in Deutschland im Volumen mit dem Automobilmarkt gleichauf ist.

Die PAUSCHALREISE bildet mit Abstand das größte Urlaubs-Segment (2019: 30,6 Milliarden € Umsatz). Dafür sprechen das „Rundum-sorglos-Konzept“ und die „Verbraucher-Sicherheitsgarantie“ im deutschen Reiserecht.

Der digitale Reisevertrieb
 wächst vielversprechend. Längst haben sich die Menschen daran gewöhnt, online einzukaufen. Entsprechend buchen sie auch immer mehr Reisen online.

Die Reisesuche + Buchungen werden zunehmend digital:
2022 wurden Pauschalreisen über 69 % online gebucht und zu 90 % online gesucht.
Ein Zuwachs gegenüber 2019 von jeweils ca. 30 %.

Deinen Urlaubstyp selbst herausfinden: holidayfind.de/urlaubstyp

Individualisierung: Die Gründer von holidayfind.de haben dazu jeweils bis zu 3.500 Kennzeichen (aus den Bereichen „Familien & Kids“, „Freizeit, Spaß & Genuss“, „Natur & Strand“, „Aktiv & Sport“, „Körper & Seele“, „Kultur & Sightseeing“) von mehr als 50.000 Hotels/Destinationen verknüpft und sind so in der Lage, mit einem speziellen KI-Algorithmus schnell diejenigen Angebote zu finden, die eine hohe Trefferquote (= Übereinstimmungen mit den genannten Interessen) haben. Dies geschieht vollautomatisiert. Dieser Service ist weltweit einmalig.

Beispiele für Urlaubswünsche einer Familie:

* Extra Gerichte/Trampolins für Kinder * Karaoke/Bogenschießen für Jugendliche * Vegane Küche/Tauchschule/Squash-Courts/Ayurveda-Massagen für die Eltern … und weite Sandstrände für alle*

holidayfind.de findet mit wenigen Klicks passende Hotels – natürlich zu den vorgegebenen Zeiten und Budgets.

Einfach selbst testen: holidayfind.de

holidayfind.de wurde mit Eigenmitteln der Gründer programmiert, getestet (Usability/Lasten) und an eine bewährte Buchungsmaschine angeschlossen.

Mit den eingeworbenen Investments wird der Markteintritt der fertig entwickelten Plattform holidayfind.de finanziert und die Skalierung in diesem riesigen Markt in Gang gesetzt.

holidayfind.de

holidayfind.de ist ein völlig neuartiges Online-Reiseportal, welches das Finden von passgenauen Pauschalreisen kundenfreundlich macht. Es orientiert sich an den individuellen Interessen und Urlaubswünschen einzelner Menschen. 

Alternativ zur herkömmlichen und langwierigen „Klassischen Suche“ ist die „Individuelle Suche“ völlig einmalig im Markt. Sie ermöglicht schnelle und vor allem passgenaue Ergebnisse.

holidayfind.de nutzt dazu einen innovativen KI-Algorithmus mit Deep-Learning-Funktion, der die Urlaubs-DNA einzelner Menschen mit der DNA von über 50.000 Pauschalreise-Hotels matcht und so den Reisesuchenden das lästige – und oft erfolglose – Suchen, Nachrecherchieren und Vergleichen erübrigt. Ein einzigartiger Service, der Zeit, Aufwand und Nerven spart und damit in höchstem Maße kundenorientiert ist.         

Einfach selbst testen: holidayfind.de

In verschiedenen Marktforschungsrunden wurde holidayfind.de getestet und optimiert. Dazu die Portalvorstellung der „Individuellen Suche“ im Stil einer Influencerin: 

Alleinstellungsmerkmale

Der vollautomatisierte Such- und Finde-Service von holidayfind.de ist in dieser Form weltweit einmalig und wegen seines Anteils an KI und DL (Deep Learning) in Patentprüfung.

Zusätzlich hält holidayfind.de erstmals eine Reihe von einfachen Orientierungshilfen zum Thema „klimafreundliches Reisen“ vor. Auf Grund der Marktgröße hat die Berücksichtigung des CO2-Abdrucks bei der Buchung sehr großes Einsparpotenzial hinsichtlich CO2-Emissionen.

Kennzeichnung

Wettbewerb

Nur holidayfind.de bietet im Low-Budget-Segment vollautomatisierte Individualität an.

Bereits bestehende Online-Beratungsangebote (im Luxus-Segment) basieren im Wesentlichen auf einem personal- und damit kostenintensiven Telefonservice, der zudem nicht rund um die Uhr verfügbar ist.

Geschäftsmodell und Vertrieb

Buchung von Reisen über holidayfind.de werden branchenüblich mit einer Provision von 6-12% vom Veranstalter vergütet.

Alle wichtigen Anbieter (insgesamt 51) sind vertraglich angebunden, z. B.:


Die Beratung/Auswahl individuell passender Reisevorschläge erfolgt VOLLAUTOMATISIERT und ermöglich bei geringen Personalkosten einen hohen Deckungsbeitrag.

Für die Zukunft wird geprüft, ergänzend auch Aktivitäten am Reiseziel (Ausflüge, Events etc.) oder Reise-Accessoires anzubieten.

Markt und Zielgruppe

Zielgruppen sind alle Reisenden, die eine gut organisierte und sichere Reiseform schätzen.

Dies sind vor allem Familien, bei denen die Frauen besonders gerne die Verantwortung übernehmen, Reisen zu finden, die ideal passend für alle in der Familie sind. Aber auch für Paare ohne Kinder und Singles ist der einmalige Service ideal: Sie haben oft ein Schwerpunkt-Interesse (wie Kiten lernen, Wellness mit Spezialanwendungen o. ä.), das sie erleben möchten und als „Must“ für die Suche mit holidayfind.de jetzt vorab definieren können.

Ziele und Kapitalverwendung

Ziel der Crowdinvesting-Kampagne ist die Finanzierung der Markteinführung von holidayfind.de in einem eingegrenzten deutschen Kick-off Markt. In den folgenden Jahren soll der Vertrieb auf Gesamt-DACH ausgeweitet werden.

Meilensteine

Beispielhafter Media-Mix der Markteinführungs-Kampagne

Speziell auf diese Zielgruppen zugeschnitten wird neben der überwiegend digitalen „Verkaufskampagne“ (mit Fokus auf Social Media) eine „Imagekampagne“ die Innovation erklären.

Bisherige Erfolge

Die Bayerische Staatsregierung hat die eigenfinanzierten Entwicklungskosten von rund 350.000 € mit dem „Digitalbonus Plus“ unterstützt. Diese Förderung in Höhe von 50.000 € wird jährlich für nur wenige ausgewählte Projekte vergeben. Voraussetzung dafür ist ein hoher digitaler Innovationsgehalt.